Heute möchte ich mit euch das Rezept unserer Lieblingsmüsliriegel teilen.

Diese sind schnell vorbereitet, gesund, vegan, ohne künstlichen Zucker, toll zum Mitnehmen und total beliebt bei den Kids.

 

Zusammengefasst: Ein gesunder Snack

 

Und so gehts:

Zutaten:

  • 1 Tasse Mandeln
  • 1 Tasse Haferflocken
  • 1 Tasse Früchtemüsli (ohne Zucker, oder ein anderes Müsli)
  • 1 Tasse Datteln
  • Backoblaten (wenn man auf Weizen verzichten möchte, kann man die Müsliriegel auch in Sesam wälzen)

Zubereitung:

Mandeln, Haferflocken, Müsli und Datteln in einen Mixer geben und auf höchter Stufe kleinschreddern. Anschließend einen kleinen Schluck Wasser hinzugeben und erneut mixen. Die Konsistenz solle schön klebrig sein, aber nicht zu feucht.

Aus dieser Masse kleine Kugeln formen und jede Kugel zwischen zwei Backoblaten pressen.

Fertig 🙂

Die jenigen, die auf die Backoblaten (aus Weizen) verzichten möchten, können die Masse auch mit den Händen formen und anschließend in Sesam wälzen.

Haltbarkeit:

Die Müsliriegel in einem geschlossenen Gefäß im Kühlschrank aufbewahren. Diese halten so ein paar Tage.

Realistisch betrachtet, sind diese bei uns aber spätestens am zweiten Tag leer gefuttert 🙂

Ich habe dazu auch ein Video aufgenommen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden